...mein Kind krank ist

- rufen Sie am ersten Fehltag vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat an und melden es dort für die voraussichtliche Zeitspanne krank. (Eine zusätzliche Benachrichtigung der Klassenlehrerin kann über itslearning erfolgen.)

-geben Sie dem Kind eine schriftliche Entschuldigung über die gesamte Fehlzeit mit in die Schule, wenn es wieder gesund ist.

- lassen Sie sich ein Attest ausstellen, wenn Sie mit dem Kind beim Arzt waren. Davon gehen wir bei längeren Krankheitsphasen aus.

- soll es sich erholen und gesund werden. Hausaufgaben sind dann Nebensache und freiwillig. Erkundigen Sie sich dazu bei MitschülerInnen nach den Aufgaben.

- Bei Erkältungssymptomen führen Sie sicherheitshalber einen Coronoatest durch bevor das Kind wieder in die Schule kommt.