Elternmitwirkung

Sie als Eltern können unsere Arbeit in der Schule auf vielfältige Art und Weise unterstützen:

Alle Eltern einer Klasse bilden die Klassenpflegschaft. Dort wählen sie einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. Diese gehören der  Schulpflegschaft an.

Die Klassenpflegschaft tagt in der Regel zweimal im Jahr.

Die Schulpflegschaft tagt zu Beginn des Schuljahres und wird danach bei Bedarf einberufen.

Das wichtigste Mitwirkungsorgan ist die Schulkonferenz. Sie wird bei unserer Schulgröße aus jeweils drei gewählten Vertretern der Schulpflegschaft und des Lehrerkollegiums gebildet. Hier werden wichtige Entscheidungen z.B. bezüglich der Lehrmittel oder Inhalte des Schulprogramms getroffen. Ausführliche Informationen entnehmen Sie der Broschüre “Das ABC der Elternmitwirkung”.