Unsere Schule

Die katholische Grundschule St. Josef- Bergheim wird zurzeit von 140 Schülerinnen und Schülern besucht.

Wir arbeiten jahrgangsübergreifend in der Schuleingangsphase und in den Klassen 3/4.

Einen hohen Stellenwert nimmt bei uns die individuelle Förderung in den verschiedenen Lernbereichen ein. Alle Kinder sollen sich bei uns in ihrer ganzen Vielfalt angenommen fühlen und mit Freude in der Gemeinschaft der Gruppe lernen können.

An unserer offenen Ganztagsgrundschule arbeiten 8 Lehrer / -innen und ein Team von Betreuerinnen, das von Frau Anna Achtzehn geleitet wird, sowie eine Sekretärin und ein Hausmeister.