Wir stellen uns vor

Das Kollegium im Schuljahr 2024/2025Das Kollegium im Schuljahr 2024/2025

Kerstin Wagner

(Schulleitung)

Mein Name ist Kerstin Wagner. Ich bin die Schulleitung. Oft arbeite ich im Büro neben Frau Nowack, unserer Sekretärin. Manchmal bin ich aber auch bei euch im Unterricht. Ein Lieblingsfach habe ich nicht, denn ich mag alle Fächer sehr gerne. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, meinen Freunden und mit meinen beiden Hunden. Ich lese gerne, treibe Sport oder bin in meinem Garten.

Martina Kleinschmidt

(Stellvertretende Schulleitung)

Ich unterstütze Frau Wagner bei der Leitung der Bergheimer Schule. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal keine eigene Klasse, sondern unterrichte in fast allen Klassen die Fächer Schwimmen und Religion. Ein bisschen Mathematik und Deutsch sind auch noch dabei. In meiner Freizeit lese ich gerne und treibe gerne Sport. Außerdem verreise ich gerne und bereite mich so auf meinen baldigen Ruhestand vor.

Christina Schuh

Ich bin die Klassenlehrerin der Tigerklasse (SEP A). Außerdem unterrichte ich das Fach Englisch, was auch gleichzeitig mein Lieblingsfach ist. Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Kunst unterrichte ich aber auch sehr gerne. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Gesellschaftsspiele mit meiner Familie oder mit Freunden und kuschel mit meinem Hund Buddy. Außerdem lerne ich gerade Griechisch und Klavierspielen.

Hanna Wiencke

Ich bin die Klassenlehrerin der Erdmännchenklasse (Sep B). Mein Lieblingsfach ist Sachunterricht, dicht gefolgt von Mathe. Neben diesen beiden Fächern unterrichte ich noch Deutsch, Sport, Kunst und Musik. Wenn ich nicht in der Schule bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten in der Natur oder bei den Pferden.

Friederike Frohn

Hallo! Ich bin Friederike Frohn und die Klassenlehrerin der Löwenklasse (SEP C). Ich unterrichte Deutsch, Mathematik, Musik, Sachunterricht und Sport. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Sport und Musik (und Pause). Wenn ich nicht in der Schule bin, verreise ich sehr gerne.

Lea Fahnenbrauck

Ich bin die Klassenlehrerin der Elefantenklasse, also der Klasse 3/4a. Ich unterrichte besonders gerne das Fach Deutsch. Dazu unterrichte ich die Fächer Mathematik, Sachunterricht, Religion und Musik. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und gehe mit meinem Hund im Wald spazieren.

Sandra Wiesehoff

Mein Name ist Sandra Wiesehoff. Ich bin die Klassenlehrerin der Eulenklasse (3/4 B). Grundsätzlich unterrichte ich die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Sport/Schwimmen, Kunst und Musik. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen aktiv (wandern, biken, Tennis spielen), treffe mich mit Freunden z.B. zum Kochen oder lese gemütlich ein Buch.

Katharina Erner

Ich bin die Klassenlehrerin der Fuchsklasse (3/4 c). Neben meinem Lieblingsfach Deutsch unterrichte ich die Fächer Mathematik, Sachunterricht, Religion und Kunst. Am liebsten lese ich, verbringe Zeit mit Freunden und Familie  und bin mit meinem Hund Kleo draußen unterwegs.

Cordula Lürbke

Ich heiße Cordula Lürbke und unterstütze die Grundschule Bergheim mit einigen Unterrichtsstunden in der Woche. Mein Lieblingsfach ist Mathematik, ich mag aber alle Unterrichtsstunden, in denen ich Zeit mit Kindern verbringen darf. Zudem bin ich im Personalrat für die Grundschulen im HSK tätig. Ich genieße es in der Natur Rad zu fahren oder zu walken.

Kira Ortmann

Ich bin seit Mai 2023 als Lehramtsanwärterin an der Grundschule Bergheim. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik, Deutsch und Englisch. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und verbringe Zeit mit Freunden und Familie. Außerdem reise ich sehr gerne und möchte noch ganz viel von der Welt sehen!

Zudem unterstützen uns unsere guten Seelen:

Christina Nowack

(Sekretärin)

Niklas Meinert

(Hausmeister)

Klassenlogos: Bilder erstellt mit Canva Pro " www.canva.com"